Finden Sie schnell veranstaltungen im digitalen team für Ihr Unternehmen: 387 Ergebnisse

Wir übersetzen Ihre technische Dokumentation. In jedem Format. In jede Sprache.

Wir übersetzen Ihre technische Dokumentation. In jedem Format. In jede Sprache.

Technische Übersetzungen Die technische Dokumentation ist ein besonderes Feld in der Welt der Übersetzung. Nicht selten sind die Themen hochkomplex und die Begriffe sehr spezifisch. Wenn Sie Ihre Dokumentation nicht in den Muttersprachen Ihrer Leser bereitstellen, riskieren Sie, dass Ihre Botschaft nicht ankommt. Ein potenzieller Kunde verliert schneller das Interesse, oder ein Mitarbeiter, der eine Maschine bedient, versteht die Anleitung unter Umständen falsch. Die möglichen Folgen liegen auf der Hand. Für eine korrekte Übersetzung Ihrer Bedienungsanleitungen und Handbücher brauchen Sie deshalb einen kompetenten Fachübersetzungspartner. Denn Ihre Dokumentation soll nicht nur in jeder Zielsprache verständlich, sondern auch normenkonform und einheitlich sein. Bei t’works setzen wir qualifizierte muttersprachliche Übersetzer ein und führen strenge Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Eine gute technische Übersetzung erfordert Konsistenz, kulturelle Kenntnisse, Vertrautheit mit Ihrer Firmensprache sowie ein hohes Maß an Fachwissen. Nur so lassen sich potenzielle Missverständnisse und Fehlinterpretationen vermeiden. Unser Ziel: eine hochprofessionelle und dauerhafte Zusammenarbeit. Dazu nehmen wir zunächst den Ist-Zustand unter die Lupe, bevor wir Ihnen den optimalen Übersetzungsworkflow für Ihr Szenario vorschlagen. Einen Workflow, der sowohl Ihr Budget als auch Ihre Terminplanung berücksichtigt. Wir passen uns an Ihre Prozesse an und integrieren, wo möglich, Ihr Redaktionssystem mit unseren Tools. Ist der Weg klar, machen wir uns an die Arbeit. Von der Datenvorbereitung und Übersetzung über das Terminologiemanagement, Layout bis hin zur Qualitätssicherung: Bei t’works erhalten Sie alles aus einer Hand. Jetzt Termin vereinbaren
Eventfilm & Social Media

Eventfilm & Social Media

Lass andere miterleben. Klicks - Likes - Follower Social Media verbindet. Social Media ist jung und alt. Social Media ist die Zukunft. Triff den Puls der Zeit und erreiche Deine Zielgruppe mit passendem Social Media Content! Zeitgemäß, cool und ansprechend! Jetzt unverbindlich Anfragen!
Seminare & Workshops

Seminare & Workshops

Technische und akustische Sachverhalte können komplex und manchmal schwer verständlich sein. Ich bringe über 20 Jahre Erfahrung in die praxisnahe Vermittlung dieser Themen ein. Seminare Sie möchten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema Akustik schulen oder das Seminarangebot Ihrer Bildungseinrichtung erweitern? Technische und akustische Sachverhalte können komplex und manchmal schwer verständlich sein. Ich bringe über 20 Jahre Erfahrung in der praxisnahen Vermittlung dieser Themen für unterschiedlichste Zielgruppen mit. Gerne erarbeite ich ein für Sie individuell zugeschnittenen Workshop. Die Themen für Workshops oder Seminare gestalten wir gemeinsam nach Ihren Wünschen, zum Beispiel: - Mikrofon- und Aufnahmetechnik in der Praxis - Methoden zur Verbesserung der Raumakustik - Lärmbedingte Gehörgefährdungen und deren Vermeidung - Inhalt, Anwendung und Vergleich wichtiger Normen der Raumakustik - Inhalt und Anwendung von Lämschutzvorschriften Ihre Vorteile: - Inhaltliche Gestaltung exakt nach Ihrem Schulungsbedarf - Seminare können auf Wunsch bei Ihnen vor Ort stattfinden – die technische Ausstattung bringe ich mit Dauer und Teilnehmerzahl sind frei disponierbar - Teilnehmende erlangen ein solides Verständnis grundlegender Aspekte der Akustik - Garantierte Praxisnähe und Anwendbarkeit
Fort- und Weiterbildung in der ISW-Akademie

Fort- und Weiterbildung in der ISW-Akademie

Die ISW-Akademie bietet eine Vielzahl von Bildungsveranstaltungen aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung an. Ob intern oder extern, als Webinar oder Präsenzschulung – wir setzen auf Qualität und Praxisnähe. Viele Veranstaltungen, darunter Seminare zu Trinkwasserhygiene, BIM-Methode und Blockheizkraftwerken, wurden bereits erfolgreich angeboten.
Schulung zum Thema Social Engineering als Baustein einer ganzheitlichen Cyber-Versicherungslösung.

Schulung zum Thema Social Engineering als Baustein einer ganzheitlichen Cyber-Versicherungslösung.

„Wir ergänzen unser erfolgreiches Cyberprodukt um einen wesentlichen Baustein. Es ist neben der Hard- und Software vor allem der Mensch, den wir als Schwachstelle in ganzheitlichen Cyber-Schutzkonzepten immer wieder als schwächstes Glied identifizieren. Mit den Anti-Social Engineering Schulungen der RiskWorkers GmbH bieten wir unseren Kunden einen direkten Mehrwert und machen das Risiko auch für Nicht-IT-Spezialisten greif- und erlebbar“ sagt Sascha Michel Kessel, Leiter Competence Center Cyber der SCHUNCK GROUP. „Es zeichnet die SCHUNCK GROUP aus, dass sie diesen innovativen Ansatz mit uns gewählt haben. Die bisherigen Modelle auf dem Versicherungsmarkt griffen meist zu kurz und haben den Menschen als wesentliche Komponente eines holistischen IT-Schutzkonzepts außer Acht gelassen. In unseren Trainings sensibilisieren wir die User, die mit Risiken konfrontiert werden. Denn der ‚falsche Präsident‘ ruft nicht beim IT Security Officer an, sondern bei den vorher identifizierten Kollegen der Buchhaltung“, so Oliver Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der RiskWorkers GmbH. Der Mix aus fundierter Versicherungslösung gepaart mit ausgewählten Unterstützungsdienstleistungen machen die SCHUNCK Cyberversicherung so einzigartig am deutschen Markt. Denn Versicherung ist heutzutage mehr als das Bereitstellen einer Police. Service als Mehrwehrt wird für die Kunden immer wichtiger.
Das Team hinter der Software.

Das Team hinter der Software.

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit hoch anpassungsfähigen und innovativen Softwarelösungen. Wir stehen als agiles Team hinter unserer Software. Sie möchten Teil unseres Teams werden oder mehr über uns erfahren?
Coaching und Schulungen

Coaching und Schulungen

Wir bieten individuelles Coaching und maßgeschneiderte Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeitende an, um sie bei der persönlichen Transformation und der Entwicklung neuer Fähigkeiten und Kompetenzen zu unterstützen.
Personallogistik: Arbeitszeitmodelle

Personallogistik: Arbeitszeitmodelle

Arbeitszeit- und Schichtmodelle innovative Analyseverfahren Software zur Analyse + Design des Arbeitszeitmodells Zertifizierte Ausbildung kundeninterner Arbeitszeitmanager über 28 Jahre Erfahrung Kompetentes Partnernetzwerk Arbeitszeit-Management Personallogistik: Personaleinsatz Zeiterfassungs- und Zutrittsysteme, Personaleinsatzplanung und Personal-Management, SP-Expert-Dienstleistungen und -Add-Ons (SPX). Beratung Auswahl Beschaffung Implementierung Laufende Betreuung Workforce -Management Unsere Partner: Wir arbeiten über die Grenzen hinweg mit zahlreichen Unternehmen! Die PRO CLIENT GmbH ist seit 1992 für Marketing und Vertrieb zeitgemäßer Informationssysteme vorwiegend im Gesundheitswesen und im Öffentlichen Dienst tätig. #ProcessControlCenter #AgileGuides #Workflow #Flexibilität #WorkforceManagement #Beratung #ArbeitszeitManagement
Employer Branding ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil für erfolgreiches Recruiting

Employer Branding ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil für erfolgreiches Recruiting

Unternehmen müssen sich als attraktive Arbeitgeber positionieren, um die besten Kandidaten zu gewinnen. Employer Branding wird daher im Jahr 2024 noch wichtiger. Unternehmen sollten ihre Arbeitgeberattraktivität durch eine positive Unternehmenskultur, attraktive Arbeitsbedingungen und ein ansprechendes Arbeitgeberimage stärken.
Service Expertin aus der Hotellerie

Service Expertin aus der Hotellerie

Richtig guter Service ist meine Leidenschaft! 20 Jahre habe ich in der internationalen Hotellerie damit verbracht, Gäste zu betreuen und Menschen für Dienstleistung, Empathie und Servicegedanke zu motivieren. Gelebte Servicekultur! Werte, die ein Unternehmen wertvoll machen! Es ist mir eine Herzensangelegenheit, weiterzuvermitteln, was es heißt, kunden- und serviceorientiert zu sein, unabhängig von Branche oder Position. Spezialisiert auf Kundenorientierung , innovative Dienstleistung und wertschätzendes Verhalten im Team inspiriere ich in Impulsvorträgen und praxisnahen Workshops mit starken Inhalten und zeige neue Perspektiven für Serviceprozesse und Kundenbindung. Um exzellenten Service und gleichzeitig effektive Dienstleistungen in Unternehmen, Praxen oder Kliniken zu erreichen, ist es meine Intention, Bewusstsein für die eigene Wirkung bei jedem Mitarbeiter zu schaffen, jedes Teammitglied als Vorbild zu motivieren. Denn nur wenn alle Kollegen eines Teams den Servicegedanken verinnerlichen, wenn sich das Bewusstsein für aufmerksamen Kundenumgang in allen Ebenen durchsetzt, kann eine echte, eine gewinnbringende Servicekultur entstehen. Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langfristiger Prozess, den es permanent zu pflegen und immer wieder zu überprüfen gilt. Von mir bekommen Sie eine individuelle Checkliste , die die Umsetzung erleichtert. Diese Stationen prägen wesentlich meine Wahrnehmung und Trainingsphilosophie: Grandhotel Schloss Bensberg, Althoff Hotel & Residences|Köln|Direktion Arabella Sheraton, Westin Grand Hotel|München|Logis Direktion Hotel Opéra|München|Directrice Four Seasons Hotel|New York|Front Office Management Schlosshotel Bühlerhöhe|Baden Baden|Leitende Hausdame Manadarin Oriental Hotel|Genf|Stellv. Empfangschefin Feinkost Käfer Events|München|Event Management Exklusiv-Veranstaltungen Wissen aus Ausbildung und Studium …das die praktische und zwischenmenschliche Erfahrung dieser Jahre ergänzen. Steinbeis Hochschule – Institut für Business Excellence|Berlin|Ausbildung zum Trainer und Coach Wirtschaftsschule für Hotellerie und Gastronomie |Dortmund|Staatl. geprüfte Hotelbetriebswirtin Cornell University Statler School|New York|Hospitality Management & Human Resources NY School of Interior Design|New York|Abendstudium Innenarchitektur Hotel Bayerischer Hof|München|Ausbildung zur Hotelkauffrau Einfach machen! Verständnis im Kundenumgang statt antrainierter Floskeln! Neben Training, Vortrag und Coaching geht es auch in meinem eigenen Geschäft um richtig guten Kundenumgang. Nicht nur reden, sondern selber unter Beweis stellen, dass ein Produkt nur erfolgreich sein kann, wenn der Kundenumgang stimmt, ist meine Devise! Angefangen als kleine Boutique für Wein und Feinkost, ein Faible aus Zeiten in der Spitzengastronomie, hat es nur wenige Jahre gedauert, bis daraus eines der größten und renommiertesten Weinfachgeschäfte in der Region wurde. Danke an mein Team, die von Anfang an, Spaß daran hatten, dem Kunden gut zuzuhören, serviceorientiert zu denken und nicht aufhören, Ideen zu sammeln, wie wir besser werden können, jeden Tag! Mein Schuhe erklären am besten, welche Wege ich gehe… Mitarbeiten Ich beobachte in unterschiedlichen Branchen die besonderen Momente für eine richtig gute Kundenbeziehung . Aus der Perspektive des Kunden und mit viel Verständnis für die Teams schaue ich auf Abläufe, Kommunikation und Umgangsform. Ich gebe Hilfestellung, damit die Umsetzung, wenn es um Servicegedanke, Kundenorientierung, Persönlichkeit und diplomatisches Verhalten geht, auch wirklich in der Praxis funktioniert. Ich denke mich rein,
Automatisierungstechnik der Zukunft

Automatisierungstechnik der Zukunft

Durch die Kombination unserer Kenntnisse in der Steuerungstechnik sowie im IT Bereich sind wir optimal für die Automatisierungstechnik der Zukunft aufgestellt. Klassische Automatisierungslösungen werden zunehmend durch Hochsprachenmodule ergänzt oder ersetzt. Technologien, die unter dem vielfach verwendeten Begriff „Industrie 4.0“ geführt werden, sind bei uns häufig im Einsatz. Performanceoptimierte Datenbank Microsoft Access Microsoft SQL Server MySQL Oracle Database Realisierte, datenbankbasierte Dokumentenmanagementsysteme CRM-Systeme ERP-Systeme für KMU Rezepturverwaltung Dateihandlingsysteme einfache Wissensdatenbanken Betriebs- und Produktionsdatenerfassung Haben Sie Fragen zu Datenbanken?
Software as a Service (SAAS)

Software as a Service (SAAS)

Ihre digitale Firmenkundenplattform aus der Steckdose Sie möchten gerne Cloudtechnologien nutzen, sich aber gar nicht mit der technologischen Basis beschäftigen? Eigentlich interessieren Sie sich nur für den Service, den Sie Ihren Kunden anbieten können? Dann ist das Software as a Service Angebot von coconet genau richtig für Sie. Zusammen mit unseren leistungsfähigen Partnern bieten wir Ihnen in Europa die multi:versa Plattform im Vollservice an. Und das natürlich in vollzertifizierten Rechenzentren mit umfangreicher Banking Expertise. So können Sie alle Vorteile einer digitalen Firmenkundenplattform auf Basis von multi:versa nutzen, ohne eigene Technologiekapazitäten aufzubauen. Ihre Kunden werden es lieben!
Spezialisierte Personalberatung im IT-Bereich​

Spezialisierte Personalberatung im IT-Bereich​

Wir sind in verschiedenen IT-Bereichen für Sie aktiv. Verschaffen Sie sich einen Überblick über aktuell offene Stellen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur und IT-Management. Sollte nichts Passendes dabei sein, schicken Sie uns dennoch Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Jeden Moment kann sich ein neues Jobangebot in Ihrer Nähe eröffnen. CV Upload
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Wir haben uns auf Antriebstechnik von Siemens spezialisiert. Insbesondere Antriebe der SINAMICS-Familie sind weltweit etabliert. Umrichter defekt? Wir tauschen Hardware in kürzester Zeit und nehmen Ihre Anlage wieder in Betrieb.
Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Weil wir auf eine langfristige und produktive Zusammenarbeit setzen, greift unser Leistungsspektrum bereits vor der eigentlichen Realisierung des Projektes – mit einer umfassenden Beratung im Vorfeld. Wissen und Expertise unserer Consultants begleiten unsere Kunden bei der Systemplanung und der Implementierung der gewünschten ERP- und Business Intelligence-Lösungen. Übergreifendes Projektmanagement, gestützt durch höchste Projekttransparenz, einen stets aktuellen Projektterminplan, Online-Dokumentation, automatisierte Benachrichtigungen und die Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates, verschafft dabei allen Beteiligten den gleichen Informationsstand.
Consulting

Consulting

Econis begleitet und berät Kunden praxisnah. Erfahrene Projektleiter und Engineers schlagen mögliche Lösungen vor und setzen sie bedarfsgerecht und den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen entsprechend um. Die Expertise und langjährige Erfahrung, die Zertifizierungen unserer Mitarbeitenden sowie die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern bilden die Grundlage für erfolgreiche Projekte.
Beraten

Beraten

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite, um Ihre IT & Prozesse nachhaltig zukunftssicher zu machen. Im Rahmen der Beratung zeigen wir Ihnen mögliche Lösungsansätze auf.
Wir übersetzen Ihre technische Dokumentation. In jedem Format. In jede Sprache.

Wir übersetzen Ihre technische Dokumentation. In jedem Format. In jede Sprache.

Technische Übersetzungen Die technische Dokumentation ist ein besonderes Feld in der Welt der Übersetzung. Nicht selten sind die Themen hochkomplex und die Begriffe sehr spezifisch. Wenn Sie Ihre Dokumentation nicht in den Muttersprachen Ihrer Leser bereitstellen, riskieren Sie, dass Ihre Botschaft nicht ankommt. Ein potenzieller Kunde verliert schneller das Interesse, oder ein Mitarbeiter, der eine Maschine bedient, versteht die Anleitung unter Umständen falsch. Die möglichen Folgen liegen auf der Hand. Für eine korrekte Übersetzung Ihrer Bedienungsanleitungen und Handbücher brauchen Sie deshalb einen kompetenten Fachübersetzungspartner. Denn Ihre Dokumentation soll nicht nur in jeder Zielsprache verständlich, sondern auch normenkonform und einheitlich sein. Bei t’works setzen wir qualifizierte muttersprachliche Übersetzer ein und führen strenge Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Eine gute technische Übersetzung erfordert Konsistenz, kulturelle Kenntnisse, Vertrautheit mit Ihrer Firmensprache sowie ein hohes Maß an Fachwissen. Nur so lassen sich potenzielle Missverständnisse und Fehlinterpretationen vermeiden. Unser Ziel: eine hochprofessionelle und dauerhafte Zusammenarbeit. Dazu nehmen wir zunächst den Ist-Zustand unter die Lupe, bevor wir Ihnen den optimalen Übersetzungsworkflow für Ihr Szenario vorschlagen. Einen Workflow, der sowohl Ihr Budget als auch Ihre Terminplanung berücksichtigt. Wir passen uns an Ihre Prozesse an und integrieren, wo möglich, Ihr Redaktionssystem mit unseren Tools. Ist der Weg klar, machen wir uns an die Arbeit. Von der Datenvorbereitung und Übersetzung über das Terminologiemanagement und Layout bis hin zur Qualitätssicherung: Bei t’works erhalten Sie alles aus einer Hand. Ihr(e) persönliche(r) Ansprechpartner:in Marie-Laure Vinckx Jetzt Termin vereinbaren
INNOVATIVE VERANSTALTUNGSTECHNIK AUS EINER HAND

INNOVATIVE VERANSTALTUNGSTECHNIK AUS EINER HAND

Professionelle Veranstaltungstechnik für eine erfolgreiche Außendarstellung Ihres Unternehmens finden Sie bei LIGHTTONE. Ob Konferenz, Präsentation oder Messeauftritt, dies erfordert einen kompetenten und zuverlässigen Partner im Bereich Veranstaltungstechnik. Nutzen Sie unser großes Lager an professioneller Lichttechnik, Tontechnik, Bühnentechnik, Bildtechnik, Medientechnik, Videotechnik, Präsentationstechnik, Konferenztechnik, PA-Anlagen und DJ-Anlagen. Ob zur Miete oder zum Kauf, ob zum Selbstabholen, zur Lieferung oder mit kompletter Betreuung und das nicht nur in Nürnberg. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in Planung, Realisation und Betreuung von Events und unserer Veranstaltungstechnik möchten wir dazu beitragen, Ihre Produkte und Leistungen effektvoll zu präsentieren. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Technische Dokumentation.

Technische Dokumentation.

Wir informieren und instruieren die Nutzer im sicheren Umgang und der Verwendung Ihres Produkts. Was ist Technische Dokumentation? Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität
Folgende Beratung bieten wir an

Folgende Beratung bieten wir an

Auslegung neuer Gaswarnanlagen oder Erweiterungen (alle Branchen). Kontrolle von Konzepten für bestehende Gaswarnanlagen nach aktuellen Normen. Kontrolle der Positionierung und Anzahl der Messstellen nach aktuellen Normen. Kontrolle von ganzen Landkreisen sowie öffentlichen Arbeitgebern/Einrichtungen im Bereich Gaswarntechnik. Hilfestellung für Planungsbüros bei der Auslegung von Gaswarnanlagen. Hilfestellung für Fachkräfte für Arbeitssicherheit zum Thema Gaswarntechnik. Hilfestellung bei der Erstellung von Explosionsschutzdokumenten im Bereich Gaswarntechnik. Erstellung neutraler Ausschreibungstexte. Kontrolle der Unterlagen Ihrer Gaswarnanlage. Hilfestellung bei der Erstellung von Alarmierungskonzepten/Alarmierungsmatrizen. Gutachten und Zweit-/Gegengutachten für Gaswarnanlagen. Gerichtsgutachten bei Schadensfällen. Prüfung und Vergleich von Angeboten für Gaswarnanlagen. Preisverhandlungen mit Lieferanten von Gaswarnanlagen. Projektbetreuung von der Planung bis zur Wartung. Betreuung der Gaswarnanlage in prüfender bzw. überwachender Funktion auf Dauer oder für festgelegte Zeiträume. Beratung im Bereich Gaswarntechnik. Hersteller-Beratung für stationäre Gaswarntechnik. Schulungen verschiedenster Art zur stationären Gaswarntechnik. Zertifizierung von Schulungen zur Gaswarntechnik.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory

Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory

Ihre Karriere bei Paychex - Kommen Sie in unser Team! Paychex ist stets auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren und mit unserem Unternehmen zu wachsen. Die Paychex Inc. wurde 1971 in den USA gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der Marktführer für Lohn- und Gehaltsabrechnungen in den Vereinigten Staaten. Seit 2003 bietet Paychex seine Dienstleistungen auch in Deutschland an und wächst seitdem erfolgreich, zukunftsorientiert und kontinuierlich weiter. Mit inzwischen mehr als 6.500 zufriedenen Kunden und Vertriebs- und Servicebüros an fünf Standorten gehören wir zu den großen Spezialisten für Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Deutschland. Mehrfach wurde unser Mutterkonzern Paychex Inc. als Arbeitgeber ausgezeichnet. Unter anderem wurde er auf die Liste der „100 Best Companies To Work For” sowie der "World's Most Admired Companies" des FORTUNE Magazins aufgenommen - diese Kultur leben wir auch in unseren deutschen Niederlassungen. Sie sind interessiert? Bewerben Sie sich gleich und starten Sie Ihre Karriere bei Paychex.
Beratung und Training auf Distanz

Beratung und Training auf Distanz

Grundsätzlich lassen sich fast alle unserer Trainings in den digitalen Raum verlagern. Denn jetzt ist es wichtig, für Teams und Führungskräfte die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um handlungs- und leistungsfähig zu bleiben: technisch, organisatorisch und vor allem menschlich. Coaching, Trainings, Umsetzungsberatung, Workshops, Moderationen – dies alles bieten wir Ihnen online an. Dabei werden die Formate didaktisch, inhaltlich, technisch und methodisch individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Je nach Ziel und Teilnehmerstruktur passen wir unsere Formate individuell für Sie an hinsichtlich technischer Basis, Didaktik, Länge, Teilnehmerzahl, Vor- und Nachbereitung, Methoden, Tools, Interaktionsmöglichkeiten und Moderation. Gerade Führungskräfte sind jetzt enormen Herausforderungen ausgesetzt, Schwächen in der Führungsarbeit treten sehr schnell sichtbar zu Tage. Wie kann die Zusammenarbeit auf Distanz gestaltet werden? Welche Prozesse müssen wir anpassen? Was brauchen die Mitarbeiter? Wie fokussieren wir uns auf die Themen, die jetzt wichtig sind? Für diese Fragen haben wir Ihnen ein Paket geschnürt: "Führen auf Distanz" kann als Online-Training durchgeführt werden und durch Coaching und Umsetzungsbegleitung dauerhaft unterstützt werden. Finden Sie unten weitere Online-Angebote, mit denen Sie mit unserer Hilfe an den wichtigen Themen dranbleiben können. Unsere Online-Angebote Online-Trainings Kompetenz erwerben auf Distanz Details Coaching und Umsetzungsberatung Online akute Fragen beantworten Details Moderation von Online-Meetings Einen hohen Wirkungsgrad erzeugen Details Prozessoptimierung und PDCA Moderation und Begleitung online Details Online-Training: Remote arbeiten Virtuelle Teams erfolgreich machen Details Online-Training: Remote führen Erfolgreich Führen auf Distanz Details Online-Unterstützung Führungskräfte wirksam coachen Details Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stellen wir uns und unsere Leistungen in einem persönlichen Gespräch vor. Eine erste Diskussion von Zielen und Ansatzmöglichkeiten ist im Rahmen eines unverbindlichen Kennenlerngesprächs möglich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Die Welt der Kommunikationstechnik übersichtlich dargestellt.

Die Welt der Kommunikationstechnik übersichtlich dargestellt.

Bei der Kommunikation muss man zwischen der dezentralen Alarmierung an das Betriebspersonal und dem Fernwirken zwischen technischen Anlagen unterscheiden.
Das richtige Rufsystem auswählen

Das richtige Rufsystem auswählen

Verstärker können dazu verwendet werden, empfangene Signale verstärkt weiter zu senden und so größere Distanzen abzudecken. Sie können aber auch dazu genutzt werden Hindernisse zu überwinden, wie z.B. dicke Stahlwände, und so die Funkabdeckung verbessern. Außerdem können einige unserer Verstärker auch als Schnittstelle zwischen Funk-Hardware und der Computer-Software genutzt werden. Alle Funksysteme bestehen mindestens aus einem Sender, von dem eine Nachricht oder ein Signal versendet wird und einem Empfänger, der die Nachricht erhält. In einigen Fällen können auch Verstärker zum Einsatz kommen, die das erhaltene Signal verstärkt weiterleiten. Als Sender gibt es zahlreiche Sendegeräte mit Ruf-Tasten oder anderen Rufvorrichtungen (z.B. Zugschalter oder Optokoppler für Maschinen), die beim Auslösen eine vordefinierte Nachricht senden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, individuelle Textnachrichten über ein Sendergerät mit Tastatur oder am Computer zu erstellen und zu senden. Als Empfänger gibt es je nach Nutzung verschiedene Pager-Typen. Vom einfachen, robusten Pager mit oder ohne Text-Display bis zu Pagern mit Tasten zur Bedienung und eigener Sendefunktion. Außerdem können auch Anzeigetafeln als Empfänger genutzt werden oder Software auf dem PC kann erhaltene Signale anzeigen. Die Reichweite unserer Systeme kann durch den Einsatz von Verstärkern deutlich erweitert werden. Hindernisse vor Ort, wie z.B. Wände, Metall oder Vegetation können Funksignale abschwächen. Daher ist eine höhere Sendeleistung auch beim Einsatz in Gebäuden oder kurzen Strecken von Vorteil. Wir besprechen mit Ihnen gern Ihre Situation vor Ort und empfehlen Ihnen das passende System. Ein wesentlicher Faktor für die Auswahl des richtigen Systems ist die Frage der Anwendung und insbesondere, wer von wo an wen was senden soll. Dabei müssen die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Personen, die Anforderungen der Prozesse und die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigt werden. Die Rufvorrichtung für Externe muss selbsterklärend und robust sein. Hier eignen sich insbesondere einfache Ruf-Tasten mit vordefinierten Nachrichten. In besonderen Fällen eignen sich auch spezielle Ruf-Sender z.B. mit Zugschalter oder Handtaster für Patienten. Intern können grundsätzlich die gleichen Endgeräte verwendet werden wie in der Kommunikation mit Externen. Allerdings sind die Anforderungen an den Funktionsumfang häufig höher. Als Sendegeräte werden daher neben Ruf-Tasten auch Hardware-Sendegeräte mit Tastatur verwendet sowie Software, mit der ein Mitarbeiter aus dem Webbrowser seines Rechners Nachrichten versenden kann. Als Empfangsgeräte werden intern in der Regel Pager mit Funktionstasten eingesetzt, mit denen Mitarbeiter z.B. Bestätigungssignale senden, Ton- und Vibrationsalarm anpassen und durch alte Nachrichten navigieren können. Auch Software lässt sich einsetzen, um z.B. per Dashboard einen Überblick über alle Rufe zu haben. Mitarbeiter rufen externe Personen
Eine Personalberatung mit vielen Leistungen

Eine Personalberatung mit vielen Leistungen

Mit unseren Hamburger Headhuntern finden Sie immer die richtigen Personalberater, wenn es um die Besetzung freier Führungspositionen in Ihrem Unternehmen geht. Executive Search Sichern Sie sich diskretes, effektives und zeitnahes Recruiting für freie Führungspositionen auf allen Managementebenen Ihres Unternehmens. Besetzen Sie Ihre Führungspositionen mit uns langfristig und immer auf den Punkt genau. Sie definieren die Anforderungen und wir erfüllen Ihre Vorgaben bei der Executive Search. Professional Search Hamburg Außerdem bringen wir die Personalsuche für alle anderen wichtigen Positionen in Ihrem Unternehmen zum Erfolg. Sichern Sie Ihrem Unternehmen mit uns als Partner für die Personalberatung schnell die besten Fachkräfte und andere Spezialisten für alle Abteilungen oder Bereiche. Hier ist Schluss mit dem Fachkräftemangel. Board Positions oder Interimsmanagement Sie suchen neue Aufsichtsräte oder Beiräte oder Führungskräfte für einen zeitlich begrenzten Einsatz? Auch hier stehen wir Ihnen jederzeit mit viel Erfahrung zur Seite. Anzeigen- und Bewerbermanagement Anzeigen in großen Jobportalen wie Indeed oder Stepstone, Social-Media-Recruiting und die anschließenden Auswahlverfahren oder Bewerbergespräche bedeuten immer einen großen Aufwand. Wir nehmen Ihnen das alles ab und präsentieren Ihnen nur die besten hieraus gewonnenen Kandidatinnen und Kandidaten.
Beratung und Service aus einer Hand

Beratung und Service aus einer Hand

Wir helfen Ihnen gerne und beraten Sie unverbindlich, ob es für Ihr Unternehmen die richtige Lösung ist. Wir unterstützen Sie: beim Auf- und Ausbau Ihres firmeneigenen Kommunikationsnetzes bei der sicheren Anbindung von Filialen, Standorten oder Geschäftspartner